BRACENETS

Our classics, your statement for marine conservation: sustainable bracelets upcycled from old fishing nets.

Graues Upcycling-Armband aus Fischernetz BRACENET Baltic Sea mit blau-weißen Sprenkeln und Magnetverschluss-Varianten in Schwarz und Silber mit Logo-Gravur
Baltic Sea
From 25 

Select options
Bracenet black Sea II bayonett black
Black Sea II
From 25 

Select options
Türkis-blaues Upcycling-Armband aus Fischernetz BRACENET North Sea mit Magnetverschluss-Varianten in Roségold und Silber mit Logo-Gravur
North Sea II
From 25 

Select options
Blue upcycled bracelet North Sea II made from former fishing net in blue
Arctic Ocean
From 25 

Select options
Sea Shepherd Bracenet
26 

Select options
Korallfarbenes Upcycling-Armband aus Fischernetz BRACENET Coral Sea mit Magnetverschluss-Varianten in Schwarz und Roségold mit Logo-Gravur
Coral Sea Bracenet
From 26 

Select options
Größenverstellbares Upcycling-Armband aus Fischernetz BRACENET x The Blue Heart in blau mit gelbem Makramee und blauer Tube mit graviertem Logo
The blue heart x BRACENET
28 

Select options
Green Love Bracenet “Bay of Islands”
27 

Select options
Purple blue bracelet Sea Shepherd x BRACENET. Salvaged as part of the Baltic Sea Campaign in the Baltic Sea 2023.
Sea Shepherd x Baltic Sea I
From 26 

Select options
Surprise Deep Sea bracelet from BRACENET is shown on a pile of different ropes
Surprise Deep Sea
25 

Select options
BRACENET upcycled bracelet with an old fishing net from Sea Shepherd, handmade with a black magnetic clasp
Sea Shepherd Australia x Gulf of Carpentaria Bracenet
26 

Select options
DONATIONS GENERATED
0 + €

With our products we collect donations for marine and environmental protection. So far, we have donated €250,000 to organizations such as Healthy Seas, Sea Shepherd, Everwave, the Ocean Voyages Institute and many more. €150,000 of that goes solely to Healthy Seas – actively supporting the recovery of more ghost nets and preventive measures. More to come!

SALVAGED NETS
0 t

The 250 divers from Healthy Seas and Ghost Diving are traveling worldwide, braving wind and waves, to retrieve more and more ghost nets They have now recovered over 773 tons – roughly equivalent to the weight of 6 blue whales. Our donations fund, among other things, boat rentals, safety training, and diving equipment. Thank you for your help!

NETS UPCYCLED
0 km

After retrieval, the ghost nets are initially sorted and cleaned with water by Nofir. Then, we process them with loving upcycling craftsmanship in Hamburg into many new products, such as Bracenets and dog leashes. So far, we’ve given around 190,000 meters of net a new lease on life – equivalent to the length of a total of 8,000 sperm whales!

Bracelets made from fishing nets?

Countless lost or intentionally sunk fishing nets, so-called ghost nets, drift through our oceans as plastic waste and fish on and on. We put an end to the spook and recover the nets. We then process them by fair and local hand into new upcycled products like our Bracenets.
The Bracenet is more than a bracelet made of fishing nets – it’s your personal statement for the protection of our oceans.

Our bracenets are available with either magnetic or bayonet closure and in our four standard sizes from 17 cm to 22 cm. Alternatively, you can stop by our size adjustable bracenets or we can make you a custom one.

We regularly donate to Healthy Seas to finance further recovery missions and preventive measures and support many other projects for the protection of the oceans and marine life. Learn more about our mission & our impact!

NEWSLETTER – 10 % discount!

Become part of our mission and subscribe to our newsletter to stay informed about new colors and products! As a welcome gift, you’ll receive a coupon code for a 10% discount on your first order right away. SAVE THE SEAS, WEAR A NET!

BRACENETS

Unsere Klassiker, dein Statement für den Meeresschutz: nachhaltige Armbänder, upgecycelt aus alten Fischernetzen.

Baltic Sea Bracenet mit schwarzem Verschluss
Baltic Sea
Ab 25 

Select options
Red Sea Bracenet Black
Red Sea
Ab 25 

Select options
Bracenet black Sea II bayonett black
Black Sea II
Ab 25 

Select options
Aufblick auf ein hellblaues Armband aus upgecyceltem Fischnetz mit roségoldenem Magnetverschluss
North Sea II
Ab 25 

Select options
Blaues Upcycling-Armband North Sea II aus ehemaligem Fischernetz in blau
Arctic Ocean
Ab 25 

Select options
Sea Shepherd Bracenet
26 

Select options
Coral Sea Upcycling Armband von BRACENET aus orangefarbenem Fischernetz
Coral Sea Bracenet
Ab 26 

Select options
Green Love Bracenet “Bay of Islands”
27 

Select options
Lila-blaues Armband Sea Shepherd x BRACENET. Geborgen im Rahmen der Baltic Sea Campaign in der Ostsee 2023.
Sea Shepherd 2023 X Ostsee I
Ab 26 

Select options
Strahlend grünes Armband Gulf of Venice aus upgecyceltem Fischernetz und schwarzem Magnetverschluss
Gulf of Venice
Ab 25 

Select options
HAFENGEBURTSTAG HAMBURG Bracenet
25 

Select options
BRACENET Upcycling Armband mit einem alten Fischernetz von Sea Shepherd, handgefertigt mit einem schwarzen Magnetverschluss
Sea Shepherd Australia x Gulf of Carpentaria Bracenet
Ab 26 

Select options
0 + €
AN SPENDEN GENERIERT

Mit unseren Produkten sammeln wir Spenden für den Meeres- und Umweltschutz. Bisher haben wir 250.000€ an Organisationen wie Healthy Seas, Sea Shepherd, Everwave, das Ocean Voyages Institute und viele mehr gespendet. 150.000 € davon allein für Healthy Seas – damit unterstützen wir aktiv die Bergung weiterer Geisternetze und Präventivmaßnahmen. More to come!

0 t
NETZE GEBORGEN

Die 250 Taucher*innen von Healthy Seas und Ghost Diving sind weltweit bei Wind und Wellen unterwegs, um immer mehr Geisternetze zu bergen. Mittlerweile haben sie über 773 Tonnen geborgen – das entspricht in etwa dem Gewicht von 6 Blauwalen. Unsere Spenden finanzieren unter anderem Bootsmieten, Gefahrentraining und Tauchequipment. Danke für deine Hilfe!

0 km
NETZE UPGECYCELT

Nach der Bergung werden die Geisternetze zunächst von Nofir sortiert und mit Wasser gereinigt, dann verarbeiten wir sie in liebevoller Upcycling-Handarbeit in Hamburg zu vielen neuen Produkten wie Bracenets und Hundeleinen. Bisher haben wir rund 190.000 Metern Netz ein neues Leben verliehen – das entspricht der Länge von insgesamt 8.000 Pottwalen!

Armbänder aus Fischernetzen?

Unzählige verlorene oder absichtlich versenkte Fischernetze, sogenannte Geisternetze, treiben als Plastikmüll durch unsere Meere und fischen immer weiter. Wir setzen dem Spuk ein Ende und bergen die Netze. Anschließend verarbeiten wir sie in fairer und lokaler Handarbeit zu neuen Upcycling-Produkten wie unseren Bracenets.
Das Bracenet ist mehr als ein Armband aus Fischernetzen – es ist dein persönliches Statement für den Schutz unserer Meere.

Unsere Bracenets sind entweder mit Magnet- oder Bajonettverschluss und in unseren vier Standardgrößen von 17 cm bis 22 cm erhältlich. Alternativ kannst du bei unseren größenverstellbaren Bracenets vorbeischauen oder wir machen dir eine Sonderanfertigung.

Wir spenden regelmäßig an Healthy Seas, um Bergungsmissionen sowie Präventivmaßnahmen zu finanzieren und unterstützen viele weitere Projekte zum Schutz der Meere und Meerestiere. Erfahre mehr zu unserer Mission & unserem Impact!

Erhalte 10 % Rabatt & regelmäßige Updates!

Werde Teil unserer Mission und abonniere unseren Newsletter, um immer über neue Farben und Produkte informiert zu bleiben! Als Willkommensgeschenk erhältst du direkt einen Gutscheincode für 10 % auf deine erste Bestellung. SAVE THE SEAS, WEAR A NET!